Windgfällweiher

Der Windgfällweiher bei Lenzkirch liegt zwischen Schluchsee und Titisee und ist ein kleiner, sehr idyllischer See. Er bietet sich an, um die ersten Paddelerfahrungen zu machen. Aber auch Fortgeschrittene, die in Ruhe ihre Techniken festigen und testen wollen, werden hier eine SUPer Erfahrung machen.
Der Workshop dauert inklusive Einweisung etwa 1,5 Stunden.

Nach einer Einweisung und dem Anpassen der Schwimmwesten geht es schon gleich aufs Wasser. Nach einem gemeinsamen Einpaddeln habt ihr die Möglichkeit für euch auszutesten, entspannen und Spaß zu haben.

Wer Hilfe benötigt oder Tipps braucht, kann jederzeit fragen und natürlich bekommt ihr bei dem Workshop auch hilfreiche Tricks an die Hand, die euch das paddeln mit Hund erleichtern und ihr eure Technik verbessern könnt.

 

 

Der See ladet zum Baden ein und man kann den wunderschönen Schwarzwald in vollen Zügen genießen.

Zudem bietet das Aloha Center  im Strandbad Windgfällweiher SUP-Verleih, SUP-Kurse sowie Beratung rund um SUP an – und wer nach dem Paddeln noch gemütlich was Trinken und / oder Essen will, ist im Strandbad Windgfällweiher herzlich willkommen (allerdings dort ohne Hund).

 

Kosten pro Tour inklusive Leihmaterial für Mensch und Hund:
mit und ohne Hund € 45-
mit eigenem Material: € 25.-

Termine 2022:

Samstag, 23. Juli um 10 Uhr

weitere Termine folgen

Alle Touren können auch als Privat Event gebucht werden. Mindestteilnehmer sind 5 Personen. Kontaktiert mich gerne für ein individuelles Angebot zum Beispiel als Firmen Event, Ausflug mit dem Hunde Club oder Familie und Freunden.

Start und Ziel: https://goo.gl/maps/oFjHJRtboMeys2hc6
Gegenüber sind kostenfreie Parkplätze (Achtung sonnig) verfügbar

Allgemeine Infos:
Wählt eure Kleidung nach der Wassertemperatur und vermeidet Baumwolle. Zieht stattdessen Lycras an, bzw Material, welches sich nicht mit Wasser vollsaugt. Idealerweise habt ihr noch Kleidung zum Wechseln dabei und ein Badetuch.
Bitte denkt an Sonnenschutz (Sonnencreme, Kopfschutz) und nehmt ausreichend zu Trinken mit.