SUP-DOG

Was bei den polynesischen Fischern begann und von den hawaiischen Beachboys übernommen wurde, ist dank der unglaublichen Vielfältigkeit zu einer der schnellstwachsenden Sportarten weltweit geworden. ​Stand Up Paddling (SUP), auf deutsch: Stehpaddeln, macht nicht nur in den Wellen der berühmten Surfspots Spaß, sondern geht auch super auf unseren europäischen Binnengewässern! ​

Das Schöne daran: Jeder kann paddeln – die Lernkurve ist rasant, Alter & Fitness spielen keine Rolle – alles was Du brauchst ist Spaß an der Bewegung, Liebe zur Natur und genug Wasser unter der Finne deines Boards.
SUP-DOG (Stehpaddeln mit Hund) wird immer beliebter und endlich stellt sich auch nicht mehr die Frage: wohin mit meinem Hund, während ich auf dem Wasser bin? Man nimmt ihn einfach mit! Denn SUP mit Hund verspricht doppelten Spaß. Ein spielerischer Balance-Akt für Mensch und Tier, welcher die Bindung stärkt und das Körpergefühl beider verbessert. Durch diese gezielten Übungen wird es noch wichtiger als Team die Balance zu halten. SUP-DOG eignet sich nicht nur für gesunde Hunde, die Wasser lieben. Auch für nicht ganz Wasserverrückte ist es eine SUPer Sache – denn das Ziel ist ja, NICHT Baden zu gehen!
Weil das Balance-halten Muskeln beansprucht, die im Alltag oft vernachlässigt werden, ist SUP-DOG auch eine ideale Therapie für Hunde mit Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates. Im Zweifelsfall geben wir Ihnen gerne Auskunft, ob SUP-DOG für Ihren Hunde geeignet ist.
Auf verschieden Touren bieten wir Abwechslung für Mensch und Hund. Unsere Termine finden Sie jederzeit unter Termine und unter den jeweiligen Touren.

Einverständnis-Erklärung zum Download – bitte beim ersten Mal unterschrieben mitbringen.

Individuelle Termine
Bei Gruppen ab 5 Teams bieten wir auch gesonderte Termine an. Wie wäre es also mit einem Ausflug mit der Gassi-Truppe oder der Hundeschule?
Paddel-Erfahrung von Vorteil aber kein Muss, es gibt vor Ort eine kurze Paddel-Einführung. Unsere Treffpunkte sind aus dem gesamten Dreiländereck bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkplätze sind jeweils ausreichend vorhanden. Die Details unter den jeweiligen Touren

Unsere Touren: