SUP-DOG

Was bei den polynesischen Fischern begann und von den hawaiischen Beachboys übernommen wurde, ist dank der unglaublichen Vielfältigkeit zu einer der schnellstwachsenden Sportarten weltweit geworden.

Stand Up Paddling (SUP), auf deutsch: Stehpaddeln, macht nicht nur in den Wellen der berühmten Surfspots Spaß, sondern geht auch super auf unseren europäischen Binnengewässern! ​

Das Schöne daran:
Jeder kann paddeln – die Lernkurve ist rasant, Alter & Fitness spielen keine Rolle – alles was Du brauchst ist Spaß an der Bewegung, Liebe zur Natur und genug Wasser unter der Finne Deines SUP.

SUP-DOG (Stehpaddeln mit Hund) wird immer beliebter und endlich stellt sich auch nicht mehr die Frage: wohin mit meinem Hund? Man nimmt ihn einfach mit! Denn SUP mit Hund verspricht doppelten Spaß. Ein spielerischer Balance-Akt für Mensch und Tier, welcher die Bindung stärkt und das Körpergefühl beider verbessert. Durch diese gezielten Übungen wird es noch wichtiger als Team die Balance zu halten.

SUP-DOG eignet sich nicht nur für gesunde Hunde, die Wasser lieben, sondern auch für Wasserscheue – das Ziel ist ja, NICHT Baden zu gehen! Weil das Balance-halten Muskeln beansprucht, die im Alltag oft vernachlässigt werden, ist SUP-DOG auch eine ideale Therapie für Hunde mit Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates. Im Zweifelsfall geben wir Ihnen gerne Auskunft, ob SUP-DOG für Ihren Hunde geeignet ist.

Auf verschieden Touren bieten wir Abwechslung für Mensch und Hund.

Unsere Termine finden Sie jederzeit auf unserer Facebook-Seite unter Veranstaltungen.

Individuelle Termine
Bei Gruppen ab 5 Teams bieten wir auch gesonderte Termine an. Wie wäre es also mit einem Ausflug mit dem Gassi-Trupp oder der Hundeschule?

Preis

45,00 € / 60,00 CHF pro Person resp. pro Hund/Mensch-Team (bitte möglichst passend mitbringen) inkl. Board, Paddel & Schwimmweste für Mensch und Hund (teilt uns bei Anmeldung bitte die Hunderasse mit, damit wir die passende Schwimmweste für Euren Vierbeiner parat haben)

Paddel-Erfahrung von Vorteil aber kein Muss, es gibt vor Ort eine kurze Paddel-Einführung. Unsere Treffpunkte sind aus dem gesamten Dreiländereck bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkplätze sind jeweils ausreichend vorhanden. Die Details senden wir Euch gerne bei Anmeldung zu!

Christine Brugger SUP-DOG